top of page

AUFKLÄRUNG - ANTIZIGANISMUS

Heute LIVE aus der Bildungsstätte PINOT in Hanau


Thema heute: „Was wähle ich als Sinti, Roma oder jenische bei der nächsten Wahl?“


Heute fand eine Live-Übertragung zum Thema Antiziganismus aus unserer Bildungsstätte PINOT in den sozialen Medien statt. Das Thema: „Was wähle ich als Sinti, Roma oder jenische bei der nächsten Wahl?“



Diese Übertragung ist die zweite LIVE Übertragung ins Internet und somit ein weiterer wichtiger Schritt zur Aufklärung und Sensibilisierung. Junior Heilig, ein Sinto und Aktivist der Community, sowie Nicole Alice Deeg brachten ihre langjährige Erfahrung im Kampf gegen Antiziganismus ein.


Aber auch die Erlebnisse die sie täglich im Internet erleben. Eine konstante Diskussion ist das Thema der kommenden Wahlen. Was wähle ich?

Und ganz klar das Thema - Rechtsruck - AFD, sind die Blauen eventuell Braun.

Initiativen wie diese Veranstaltung sind daher besonders bedeutsam, da sie dazu beitragen können, das Bewusstsein für dieses Problem zu schärfen.


Neben der Aufklärung wurden auch erneut konkrete Hilfsangebote vorgestellt. Es gibt mittlerweile bundesweit zahlreiche Organisationen, die sich aktiv gegen Antiziganismus engagieren oder Betroffenen Unterstützung anbieten.


Als zweites Thema wurde das Wählen thematisiert. In Zukunft werden weitere Projekte und Aktionen dieser Art stattfinden.


WIR BRAUCHEN SIE! JETZT BITTE SPENDEN!

Jede Spende hilft uns, solche und weitere Veranstaltungen, Bildungsarbeit an Schulen, Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung online, sowie die so gering wie möglich gehaltenen monatlichen Grundkosten unserer Bildungs- und Begegnungsstätte, PINOT- Jüdische Bildungsbausteine gUG in der Hanauer Innenstadt finanzieren zu können. www.pinot-bildungsbausteine.de/spende





PINOT - Jüdische Bildungsbausteine gUG

(Haftungsbeschränkt)


PINOT - Bundeszentrale

Steinheimer Straße 47

63450 Hanau



Niko Deeg

Geschäftsführung


Mobil: +49 171 7438882

Telefon: +49 (0) 6181 9396660




15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page