top of page

WORKSHOP IN DER GEORG-BÜCHNER-SCHULE IN ERLENSEE

Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ in enger Kooperation mit „Demokratie leben! Erlensee / Rodenbach“





Am Ende des Jahres, Dezember 2023, fand die Abschlussveranstaltung der Projektwoche mit der Georg-Büchner-Schule in Erlensee statt.

Dabei wurden die Ergebnisse der Projektarbeit von den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7-9 gemeinsam betrachtet.

Sie hatten sich intensiv mit den Themen #Diskriminierung, #Mobbing und #Gewalterfahrungen auseinandergesetzt und diese in kleinen Szenen filmisch dargestellt. Zudem haben sie eigenständig Lösungsansätze erarbeitet und umgesetzt.

Wir sind auch dieses Jahr wieder sehr gespannt auf die Umsetzung und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit 2024.




-


WIR BRAUCHEN SIE! JETZT BITTE SPENDEN!

Jede Spende hilft uns, die so gering wie möglich gehaltenen monatlichen Grundkosten unserer Bildungs- und Begegnungsstätte, PINOT- Jüdische Bildungsbausteine gUG in der Hanauer Innenstadt finanzieren zu können.

-

PINOT - Jüdische Bildungsbausteine gUG

(Haftungsbeschränkt)


PINOT - Bundeszentrale

Steinheimer Straße 47

63450 Hanau



Niko Deeg

Geschäftsführung

Mobil: +49 171 7438882

Telefon: +49 (0) 6181 9396660

-

Nicole Alice Deeg

Verwaltungsleitung

Telefon: +49 (0) 6181 9396660


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page